Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sigi-Schwarz-Band

28. Mai 2005 @ 20:30 - 00:00

Siggi-Schwarz-Band“ back to the roots. Der Bluesgitarrist Siggi Schwarz aus Heidenheim gibt sich im QLTourRaum Übelmesser die Ehre. Hier konnten seine Fans schon vor einem viertel Jahrhundert seine Riffs bewundern. In dieser Zeit spielte er unter anderem mit Bluespilz, Helmut Hattler, Weber-Schwarz-Band, VIP, und später mit SPLIT. Seine Musik ist nicht nur dem Blues gewidmet, sondern er bewegt sich genauso souverän in rockigen und funkigen Bereichen. Gerade haben sie, Siggi Schwarz, Sänger und Bassist Martin Hessener und Schlagzeuger Bernd Elsenhans ihr aktuelles Album, auf dem die wichtigsten Woodstock Songs von 1969 zu hören sind, fertiggestellt. Mit dabei waren u.a. Ausnahme-Sänger Chris Thompson von Ex-Manfred Mann, Gitarrenlegende Michael Schenker und Steve Lukather von Toto. Im Sommer 2004 waren sie Opener von Santana beim Gmünder Open-Air. Auch ein Akkustik-unplugged Set steht auf dem Programm.

 

Details

Datum:
28. Mai 2005
Zeit:
20:30 - 00:00
Veranstaltungskategorie:

Schreibe einen Kommentar