Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

III. Metalstein / Tornament Tool / Credic / Loss Of Charity

30. März 2019 @ 21:00 - 00:00

8€

TORNAMENT TOOL

 

Die 4-köpfige Thrashmetalband aus Geislingen an der Steige wurde 2005 gegründet und spielte zahlreiche Auftritte in Deutschland.

2010 wurde das erste Album „Dawn of War“ veröffentlicht. Im Zuge dieser, wurde eine Tour durch Deutschland und einem Konzert in Holland mit „Rezet“ und „Headbanger (PL)“ absolviert. Durch den Erfolg motiviert und dem Besetzungs-wechsel am Schlagzeug trotzend, gingen die 4 Jungs aus Baden-Württemberg 2012 wieder ins Studio, um die Platte „Under friendly attack“ unter der Regie von Produzent Andy Claasen aufzunehmen. Daraufhin wurden mehrere Festivals und Konzerte mit Genregrößen wie: „Sodom“, „Tankard“, „Death Angel“ und „Destruction“ absolviert.

Mittlerweile wurde es etwas ruhig um die Schwaben und es folgte ein weiterer Besetzungswechsel am Schlagzeug. Mit neuem Schlagzeuger wurde auch an neuem Material gearbeitet, dass sich im Laufe des Jahres 2018 im Studio manifestieren wird. Des Weiteren ist der Hunger nach Auftritten wieder gestärkt, sodass der Weg auf die Bühnen Deutschlands für das Jahr 2019 geebnet ist.

 

Ullrich „Ulli“ Haug (Guitar and Vox)

Francis Klein (Guitar)

Tobias „Ringl“ Ringhofer (Bass)

Alejandro Serrano (Drums)

 

 

CREDIC

 

Dieser Name steht für Death Metal, wie er facettenreicher und dynamischer nicht sein könnte. Schnell oder schleppend, stampfend oder getragen, filigran-melodisch oder erbarmungslos hart, zeitgeistig oder ganz alte Schule: Die Stuttgarter Band weiß um ihre Vielseitigkeit als stärkste Waffe und spielt ihre Trümpfe besonders live in einer eindrucksvollen Stampede aus.

 

 

 

 

LOSS OF CHARITY

 

aus Stuttgart. Anfang 2017 gegründet, generiert die Modern Metal Band ihren eigenen Sound mit heftigen Riffs kombiniert mit melodischen Passagen, massiven Drums, brutalen Vocals und hebt sich damit vom klassischen Death Metal ab.

Details

Datum:
30. März 2019
Zeit:
21:00 - 00:00
Eintritt:
8€
Veranstaltungskategorie:

Schreibe einen Kommentar